Zunächst noch etwas zum Hintergrund: Die Meinungen sind hier sehr unterschiedlich von "Super hässlich!!" bis "Trage ich nur so!" scheiden sich die Gemüter im Netz darüber ob und wie man seine Hosenbeine hochzukrempeln hat. Ich finde eine Diskussion darüber ziemlich daneben, da sich jeder so kleiden sollte, wie er es mag. Interessanter Fun-Fact dazu: Das hochkrempeln ist eigentlich keine neue Erfindung, sondern war bereits in den 90ern angesagt (ach ja, die 90er...).
Quelle: Royal Cheese
Ich finde das hochkrempeln grundsätzlich nicht schlecht und teilweise auch praktisch. Man kann so zum Beispiel eine straight geschnittene Hose in eine mit tapered fit verwandeln (wovon redet der Typ?!). Vor allem im Sommer sehr angenehm. Man sollte nur wissen, wie es richtig funktioniert. Und daher hier ein paar hilfreiche Tipps in Bild- und Video-Format:
How to Pinroll
Quelle: Second Narrow |
Hier gibt es auch noch eine gute Anleitung von SchuhDealer.de.
Wie die Beweis-Aufnahmen aus den 90er zeigen, ist auch die Wahl der Hose zum Hochkrempen nicht ganz unwichtig. Baggy-Style in Kombination mit Pinroll ist dann eben doch nur im vergangenen Jahrhundert tragbar gewesen. Heute sind es die schmal geschnittenen Hosen, Jeans und vor allem Chinos, die sich dafür eignen. Stoff- oder Leinen-Hosen sind dann wieder schwieriger, da hier die Pinroll-Technik meistens nicht hält.
Quelle: Irgendein Forum |
Tolle Hose!
AntwortenLöschenHerren Jeans
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenIch tacker die immer am bein fest.musst aber mit alleskleber vorher ne kleine spanplatte ans bein kleben sonst tuts weh
AntwortenLöschen