Safety First: Sicherheitsvideo mal anders

Das macht grad die Runde: Die Fluggesellschaft "Delta Airlines" hat ein Sicherheitsvideo der besonderen Art veröffentlicht und sammelt dafür gerade viel Log im Web. Dabei handelt es sich um die klassischen Sicherheitshinweise, die man von Flügen kennt. Allerdings sind diese in einem 5-Minuten-Video anhand von typischen 80er-Jahre Klischees und Figuren visualisiert:



Sehr unterhaltsam, nicht nur für Zeitzeugen! Mein Highlight: Der "Spießer" bei Minute 2:05, der nicht nur seinen Sicherheitsgurt festzieht, sondern auch seinen über die Schultern geworfenen Pullover.

Aber eigentlcih ist die Idee gar nicht neu, sondern nur eine Fortsetzung eines bereits zu Weihnachten aufgesetzten Sicherheitsvideos derselben Airline. Hier sind Santa und Co. im Flieger:



Aus PR-Sicht zeigt sich, dass Delta Airlines definitiv verstanden hat, wie man auf sich aufmerksam macht und eine gute Story erzählt! Ich bin gespannt ob eine weitere Version folgt, bzw. ob sich das viral noch stärker verbreitet. So oder so aber jetzt schon eine Klasse Werbe-Aktion!

1 Kommentar: