Next-Level Smartphone-Tricks für Jedermann



Das Smartphone ist inzwischen die meist genutzte Kamera. Und das zurecht, denn die Linsen werden von Modell zu Modell immer besser und haben die meisten Standart-Digitalkameras schon so gut wie abgelöst. Wenn man dann noch ein paar Tricks kennt, mit denen man alles aus seiner Smartphone-Kamera rausholt, kann nix mehr schiefgehen. Von daher schaut euch direkt mal diese super Tricks von Fotograf Lorenz Holder aus München an:



Hier auch nochmal alle 7 Tricks aufgelistet:

  1. Im Panorama-Modus kann man lustige Shots machen, auf denen eine Person mehrmals drauf zu sehen ist. Auch gut, um Nachrichten auf dem Foto zu platzieren. 
  2. Dreht man das Smartphone im Panorama-Modus auf den Kopf, kann man super Aufnahmen aus einem fahrenden Auto machen, indem man das Handy einfach stillhält. 
  3. Indem man ein Fernglas direkt vor die Linse hält, kann man damit weiter an ein Objekt zoomen.
  4. Ein Wassertropfen, gezielt auf der Linse platziert, verläuft nicht und ist eine Makro-Linse. Nachmachen au eigene Gefahr ;)
  5. Windschutzscheiben-Folien fürs Auto sind gleichzeitig perfekte Reflektoren und bringen gutes Licht für Portrait-Aufnahmen. 
  6. Wusste ich auch noch nicht: Die iPhone Kopfhörer dienen im Kamera-Modus als Fern-Auslöser. Mit Druck auf das Plus-Zeichen des Lautstärke-Reglers, wird das Foto ausgelöst. Perfekt für Selfies ohne Krampf in der Hand. 
  7. Mit einem Glas, oder durchsichtigen Plastikbecher, kann man Unterwasser-Aufnahmen machen - zumindest so tief, wie das Glas oder der Becher ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen