Wohnst du noch oder lädst du schon?! – IKEA integriert Ladefunktion in seine Möbel.

Foto: IKEA

Am Wochenende hat IKEA auf dem Mobile World Congress bekanntgegeben, dass im April eine Möbel-Kollektion veröffentlicht wird, in der die Qi-Technologie zum schnurlosen Aufladen mobiler Geräte eingebaut ist. Super Idee und auf den ersten Bildern auch schick umgesetzt!

Fotos: IKEA


Die Lade-Einheiten können auch einzeln gekauft werden und in bereits existierende Möbelstücke eingebaut werden - ob man dafür aber dann vielleicht nochmals mit der Stichsäge ranmuss, ist fraglich. Ersten Angaben zufolge, sollen die Lade-Einheiten für rund 35 $ zu haben sein, die Möbelstücke mit eingebauter Ladefunktion sollen ca. 22 $ teurer sein, als die Möbel ohne Lade-Einheit. 

Preislich hört sich das also auch gut an. Bleibt abzuwarten, ob es sich lohnt, auch Elektronik aus dem schwedischen Möbelhaus zu setzen.

Entdecke die Möglichkeiten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen