Yeezy, Ultra Boost & NMD günstig kaufen – Über Fakes und warum man sich dafür nicht schämen muss! + Gutschein


Bild via www.unsplash.com

Mit den Adidas Yeezy von Kanye West ist das so ne Sache: Man muss wirklich viel Glück oder starkes Durchhaltevermögen haben, um die Schuhe im Rahmen eines offiziellen Releases für den normalen Preis zu erhalten. Hat man keines von beidem, kann man sich über die bekannten Verkaufsplattformen schon kurz nach Veröffentlichung der Schuhe die Preise der Reeller anschauen – und sich weinend in die Ecke legen. Denn die Resell-Preise sind fast schon unverschämt hoch und teilweise das 10-fache des eigentlichen Preises. Das man spätestens dann keine Lust mehr auf den Schuh hat, kann ich absolut verstehen.

Doch das ist leider das übliche Spiel bei Schuhen, die in ihrer Stückzahl begrenzt sind und/oder stark gehyped werden. Nicht nur bei den Adidas Yeezy Boots ist das inzwischen der Fall, auch die sehr komfortablen Ultra Boost oder NMD Modelle sind aktuell gefragter denn je. Hier muss man aber nicht verzagen, denn es gibt noch eine andere Möglichkeit, wie ihr an so einen Schuh kommt, ohne zu viel Kohle auszugeben! Wie das geht und welchen Bonus ich euch dafür weitergeben kann, erfahrt ihr weiter unten im Beitrag.

Was also tun, wenn man nicht das Glück hat und erst recht nicht die unverhältnismäßig viele Kohle ausgeben will, um an einen dieser Schuhe zu kommen? Einfach nen anderen Schuh nehmen?! Klar, das ist natürlich die eigentlich logische Konsequenz. Mich einfach damit abfinden, dass meine Füße niemals diese einen Schuhe tragen werden. Aber das kann es ja auch nicht sein! Denn wer ein bisschen in diesem "Sneaker-Game" drin ist, sollte verstehen, dass sich dadurch das Verlangen nicht mildert. Es steigt höchstens. Und bevor man nun anfängt, einen zweiten drittern vierten Job anzunehmen, um sich den Traum der eigenen Turtle Doves für bis zu 1.500€ zu ermöglichen, gibt es noch eine andere kostengünstigere – aber auch grenzwertigere – Lösung: FAKES.

Ich persönlich finde das Thema Fakes sehr zwiespaltig. Mir ist natürlich klar, dass die Nachahmung von Marken und Modellen verboten ist und der Marke selbst schadet. Ich kann das im Großteil auch nicht unterstützen und denke, dass man gefälschte Ware vom Bazar sowieso aufgrund der schlechten Qualität bereut. Ich erinnere mich noch gut an das Tommy Hilfiger Poloshirt aus dem Türkeiurlaub, dass ich mir als 13 Jähriger gekauft habe. Stolz wie Oskar habe ich mich gefühlt und war mir sicher, das System aufs übelste ausgetrickst zu haben. Nach einer Wäsche und dem Hohn auf dem Schulhof war ich eines besseren belehrt und habe mein inzwischen bauchfrei-sitzendes Shirt weggeworfen. Was außerdem gar nicht geht, ist der Kauf von Fake Artikeln, um diese anschließend als angebliches Original teuer wieder zu verkaufen. Von solchen Fallen wimmelt es auf Kleinanzeigen und Co., was ich echt schade finde. Solltet ihr eine solche Absicht haben, dann lest bitte nicht weiter.

Es gibt aber auch einen anderen Antrieb sich dafür zu entscheiden Fake-Artikel zu kaufen. Wenn es mir nämlich absolut nicht möglich ist, einen Schuh, den ich super finde und gern haben möchte, zu bekommen – es sei denn ich verkaufe meine Seele und verschulde meine Nachfahren um mehrere Generationen – dann kann man da durchaus nochmal drüber nachdenken. Mit dem Learning meines 13-jährigen Ichs gehe ich dann auch etwas anders dran und nutze die mir zur Verfügung stehenden Recherche-Mittel, um eine bessere Einschätzung über Qualität  des Produkts und Seriosität des Verkäufers zu haben. Letztlich bin ich so auf einige verschiedene Online-Shops gelangt, die alle aus dem asiatischen Raum sind und eben genau die am Anfang beschriebenen und schwer zu bekommenen Senker anbieten. Einer dieser Shops heißt: KANYE WEST'S SHOES ONLINE (bei dem Namen kann doch nix schief gehen! ;D)

Es ist schon ein bisschen verrückt, aber hier bekomme ich sie alle: Yeezy, Ultra Boost, NMDs in allen Ausführungen und Sondereditionen (wie den Adidas Ultra Boost "Solebox") – und das zu einem sehr gerechten Preis. Von Anfang an ist natürlich klar: Die hier verkauften Schuhe sind keine Originale. Aber sie sehen dem original verdammt ähnlich und machen einen qualitativ sehr guten Eindruck. Über das Phänomen, dass Produkte in den selben Fabriken erstellt werden, wie die Markenprodukte, dann aber auf einem anderen Weg als Fakes viel günstiger verkauft werden, habe ich schon oft gehört. Was da wirklich dran ist, kann ich nicht sagen. Aber es macht zumindest den Anschein, als würden die Betreiber der besagten Seite eine Ahnung davon haben, wie so ein Yeezy auszusehen hat.

Die angebotenen Modelle gibt es in verschiedenen Ausführungen – je nach dem wie nah man dem Original kommen will. So gibt es jedes Yeezy Modell in 4 verschiedenen Varianten: Das günstigste für 60€ bis hin zum UE-Modell für 160€ (UE = Unauthorized Authentic), das angeblich für Kenner nur noch schwer vom Original zu unterscheiden ist. Selbes gilt für die Ultra Boosts und NMD-Modelle.



Das ist schon alles ganz schön strange und irgendwie herrschte bei mir so ein Gefühl von "Geil, was für Schnäpper" bis hin zu "Das kann einfach nicht sein", als ich mich so durch die Seite geklickt habe. Daher habe ich den Betreiber der Seite einfach mal angeschrieben und nachgefragt: Kann das wirklich sein? Und ja, anscheinend kann es das. Ich bekam einige Videos geschickt, auf denen die einzelnen Modelle präsentiert werden (kann man sich auch auf deren Youtube-Channel ansehen: https://www.youtube.com/channel/UCxe73wGuNiTnZapVt8IcuNg) und man hat mir den Versand erklärt: Express per DHL für 25€, was für Versand aus Asien durchaus normal ist. Innerhalb von 5-7 Tagen sollte die Sendung ankommen, geht normalerweise problemlos durch den Zoll und kann online per vorher gesendeter Sendungsnummer verfolgt werden. Auch einige Tutorials von Leuten, die bereits nach Deutschland bestellt haben, waren sehr positiv.

Für mich inzwischen eine klare Entscheidung: Hier wird bestellt! Wie oben schon beschrieben, mache ich das nicht um mich finanziell zu bereichern, sondern weil es mir ansonsten einfach nicht möglich ist, eben diese angebotenen Schuhe für einen angemessenen Preis zu erhalten. Freundlicherweise wurde mir von dem Händler ein Gutscheincode mitgeschickt, durch den man ganze 3€ spart (nett von den Asiaten)! Diesen gebe ich euch natürlich gerne weiter: YTAR3TDKE

Schaut euch also mal auf der Seite um und gebt mir gerne Bescheid, falls ihr auch dort etwas bestellt – für was habt ihr euch entschieden, welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie findet ihr das Endprodukt? Auch eure allgemeine Meinung zum Thema FAKES interessiert mich!

Hier gehts zur Seite: www.kanyewestshoe.com  

Code: YTAR3TDKE (kann im Warenkorb eingegeben werden)

1 Kommentar:

  1. Hey, wäre schön wenn du mir schnell antworten würdest,da ich kurz davor bin mir dort etwas zu betsellen, jedoch Angst habe, dass der Store mehr Geld als erlaubt von meiner Karte abhebt zum Besipil anstatt von 170 Euro einfach mal 1700 Euro.

    AntwortenLöschen